Titan-Piston – Siegreicher Kolben mit der KTM-SX 125

Im Auftrag seines Partners Francesco hat Titan-Piston Maiolo den ersten Kolben für eine Motorcross-Maschine, die KTM 125, produziert. Schon die erste Testphase zeigte die Vorteile und Standfestigkeit des Kolbens. Auf Basis dieses ausführlichen Tests mit über 13 Stunden Einsatzzeit wurde ein zweiter Testkolben aufgebaut, in dem noch noch kleinere Optimierungen umgesetzt wurden. Dieser Kolben kam dann in der Motocross-Maschine direkt zum Renneinsatz, bei dem der Fahrer sofort den ersten Platz belegte. Nino Maiolo freut sich natürlich, dass er mit dem neuen Kolben das Team unterstützen und damit seinen Beitrag leisten konnte. Im Anschluss wurden weitere Tests im Renneinsatz durchgeführt, um in verschiedenen Terrains und im Sand den Kolben auf seine maximale Belastung zu testen. Die Demontage und Analyse ergab, dass der Kolben nach über 20 Stunden Laufzeit kaum Nutzungserscheinungen gezeigt hat. Nino Maiolo sagt nochmals ein herzliches Dankeschön an Francesco, den jungen Fahrer und das ganze Team für die großartige Unterstützung. Wenn Sie weitere Informationen haben möchten oder auch die Vorteile durch den Einsatz des Titan-Piston-Kolbens selbst erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte direkt Nino Maiolo von Titan Piston

Bild des Kolbens nach über 20 Stunden Laufzeit im Extremeinsatz
Artikel zum erfolgreichen Einsatz in der KTM-SX 125